Seite auswählen

Juhu, zusammen mit den Konsortialpartnern starten wir das Projekt FABULANDLABS mit dem Ziel individualisierte Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen kostengünstig und selbständig entwickeln und produzieren zu können.

Wir sind extrem stolz auf unseren Fortschritt in den letzten Monaten.

Was ist passiert?!

Am 23.01.2017 hatten wir unseren ersten Workshop bezüglich des Projektes FABULANDLABS in der machbar auf dem freiLand Gelände in Potsdam.

Die Ziele waren Personen zu identifizieren, die das Angebot von FABULANDLABS nutzen werden und Ideen zu entwickeln, mit welchen Angeboten ihnen geholfen werden kann. Daraufhin haben wir zwei Prototypen eines Gurkenschneiders gebaut und momentan gestalten wir einen Speiseplan in Brailleschrift.

Der Focus des zweiten Workshops am 07.03.2017 war die Ideenfindung von benötigten Hilfsmitteln im Alltag.

Eine große Besonderheit des Projektes FABULANDLABS wird eine mobile Werkstatt in Form eines Anhängers sein. In den letzten Monaten haben wir ein Modell des Anhängers entworfen und wir freuen uns das Modell demnächst umzusetzen.

Vom 20.03. bis 24.03.2017 sind wir zusammen mit dem Konsortialpartner Business Applications for the Mobile World e.V. auf der CeBIT vertreten.